xingtwittersharerefreshpicture as pdfLogo_DPM_SCHRIFTZUGinstagram icon blackShapeGroup 3 Copy 2Group 2 Copydepartment_productdepartment_datascienceuserclosebasic clockblogShapearrows slim right copy 3

Ein Jahr DieProduktMacher

Fabian

Fabian |

26. Nov. 2013 |

- min Lesezeit

So, nun gibt es DieProduktMacher also schon ein Jahr. Ein spannendes, aufregendes, erfolgreiches und vor allem erfreuliches Jahr.

Ein bisschen aufgeregt waren wir ja schon, als wir an jenem grauen Novembermorgen den Weg zum Notar antraten. Vorangegangen war eine gemeinsame Lean Startup Machine sowie zahlreiche Abende mit Plänen, Entscheidungen und dem ein oder anderen Bier. Folgen sollte das, was nun unsere Gegenwart und Zukunft ist. Ein Jahr später ist es an der Zeit, zurückzuschauen und gleichzeitig zu planen, was wir im nächsten Jahr erreichen wollen.

Gegründet haben wir aus Leidenschaft für online und mobile Produkte. Unsere Mission: ein komplettes Produktteam aufbauen und damit einerseits eigene Produkte entwickeln und andererseits Unternehmen in der Produktentwicklung und -optimierung unterstützen.

Und dann ging es auch schon Schlag auf Schlag. Im März kam Andreas als unser erster Mitarbeiter und begnadeter UXler dazu, einen Monat später starteten dann Anna im Bereich Produktmanagement und leitet seitdem erfolgreich unsere Marketingaktivitäten. Ebenfalls seit April unterstützt Stefan die (App-) Entwicklung. Mit Philipp konnten wir dann im September unsere Produktmanagement Kapazitäten weiter ausbauen. Alles was jetzt noch fehlte war Design! Umso glücklicher sind wir darüber, dass seit Oktober Sarah als fantastische Designerin unser Team erst mal komplett macht.

Über die gesamte Zeit hinweg haben wir es geschafft Projekt- und Produktgeschäft in Balance zu halten, so dass wir zum einen unsere großartigen Kunden unterstützen und zum anderen unsere eigenen Produkte entwickeln konnten.

Unsere Kunden

Im letzten Jahr haben wir mit folgenden Kunden erfolgreich zusammengearbeitet: AutoScout24, BRmedia, CHIP Online, FriendScout24, myCleaner, dem ProSiebenSat.1 Accelerator, Scout24 Services, Spontacts und Zeitfenster.

Unsere Produkte

Mit unserer Produkt-Strategie verfolgen DieProduktMacher einen Portfolio-Ansatz. Dabei starten wir den Funnel mit vielen Ideen. Durch konsequente Validierung werden so früh wie möglich diejenigen Ideen herausgefiltert und gestoppt, für die wir am Markt keine oder zu wenig Reaktion bekommen. Nur die Produkte werden weiter verfolgt, für die wir bereits vor der eigentlichen Umsetzung begeisterte Reaktionen bekommen und zukünftige Kunden gewinnen können.

Ziele für das Jahr 2014

Im kommenden Jahr liegt der Fokus nun darauf unsere ersten beiden Produkte smeins (www.smeins.de) und MyTripMap (www.mytripmap.de) erfolgreich zu machen und natürlich weitere Produktideen zu validieren und zur Marktreife zu bringen.

Darüberhinaus freuen wir uns auf weitere Kunden und spannende Projekte!


Ähnliche Artikel

Ähnliche Artikel


Was denkst Du?

facebook

Wird geladen...

twitter

We are pretty excited about the next two days @nex…

instagram

Wird geladen...

Ecommerce of the future - a brief wrap up of current trends
blog

Ecommerce of the future - a brief wrap up of curre…