xingtwittersharerefreshplay-buttonpicture as pdfLogo_DPM_SCHRIFTZUGinstagram icon blackShapeGroup 3 Copy 2Group 2 Copydepartment_productdepartment_datascienceuserclosebasic clockblogShapearrows slim right copy 3arrows slim right copy 3arrows slim right copy 3

Neu im Team: Manuel Lippmann

Manuel

Manuel |

04. Apr. 2019 |

- min Lesezeit

Neu im Team: Manuel Lippmann

Neben seinem Studium verstärkt Manuel Lippmann (24) als Werkstudent das UX-Design-Team der ProduktMacher. Wie es dazu kam, erzählt er euch selbst:

Produktmacher Evgeny Becker leitete an unserer Uni den Webdesign-Kurs. Nach dem Unterricht sind wir mal ins Gespräch gekommen. Anschließend an ein bisschen Nerd-Talk hat Evgeny von den Produktmachern erzählt und mich ins Büro eingeladen.
Dann ging eigentlich alles recht schnell, ich habe mich vorgestellt und meine bisherigen Projekte gezeigt. Das Timing war gut, ich durfte in den Semesterferien als Werkstudent anfangen.

Einen Vollzeit-Monat später war mir klar: Das ist der perfekte Ort, um neben meinem Studium in einem innovativen Umfeld mit tollen Menschen zu arbeiten.

Willkommener Zufall …

Vor meinem Studium habe ich 2 Jahre als Designer in einem Startup gearbeitet. Dort habe ich eine Menge gelernt, unter anderem Frontend Entwicklung mit HTML, CSS und JS. Die Uni war mir anfangs etwas zu langweilig und teilweise realitätsfremd. Oft habe ich mit dem Gedanken gespielt, mir einen Studentenjob in einer Agentur zu suchen, um entsprechenden Ausgleich zu finden.
Als ich Evgeny traf, hatte ich grade mit der Jobsuche begonnen. Dass ich so schnell und einfach einen so genialen Arbeitgeber finden würde, hätte ich mir nie träumen lassen.

Das werde ich machen…

Unterschiedliches. Viele Aufgaben im Bereich UX. Weiter gehts mit der visuellen Ausarbeitung der Design-Konzepte, sprich UI- und Web-Design. Viel Spaß habe ich am Bauen von interaktiven Erfahrungen, sei es Prototyping oder Frontends von Webseiten.



Was denkst Du?