xingtwittersharerefreshpicture as pdfLogo_DPM_SCHRIFTZUGinstagram icon blackShapeGroup 3 Copy 2Group 2 Copydepartment_productdepartment_datascienceuserclosebasic clockblogShapearrows slim right copy 3

NEU im Team: Timm Gaber

Timm

Timm |

15. Juni 2016 |

- min Lesezeit

NEU im Team: Timm Gaber

Timm Gaber (24) unterstützt seit Mitte März 2016 als Werkstudent das Team der ProduktMacher. Wie es dazu kam, erzählt er euch selbst:

Nach meinem Abitur und einem kleinen Ausflug in die Rechtswissenschaften hat es mich nach München verschlagen. Hier studiere ich nun im 6. Semester Medien & Kommunikationsmanagement an der Hochschule Fresenius. Neben dem Schwerpunkt Internationales Management habe ich außerdem Online Management belegt. Schnell entwickelte ich hier durch Fächer wie E-Commerce und Online Marketing ein großes Interesse für die Digitale Welt und den mit ihr verbundenen Produktmöglichkeiten. So wollte ich auch mein theoretisch erlerntes Wissen schnellstmöglich in einem Unternehmen einbringen.

Auf die ProduktMacher bin ich gestoßen, weil…

…mein Cousin , der selbst für das Unternehmen arbeitet, mir von der freien Werksstudentenstelle berichtete. Neben den Werten, für die die Produktmacher stehen, war ich schon beim ersten Besuch von dem Team und der Gemeinschaft begeistert. Die Kombination aus Beratung externer Unternehmen und Entwicklung eigener Produkte finde ich sehr spannend und freue mich durch die interdisziplinäre Teamarbeit darauf, die verschiedenen Schritte des Produktmanagements kennenzulernen und von den Arbeitsfeldern und Aufgaben der anderen zu erfahren.

Das werde ich machen…

Meine Aufgaben werden vor allem in der Vermarktung von digitalen Prdodukten und in der Unterstützung von Maßnahmen zur stärkeren Nutzung und Bekanntheit dieser liegen. Außerdem werde ich den Marketing- und Salesbereich der ProduktMacher unterstützen und bei der Organsation von Events mithelfen.

Ich freue mich auf die kommende Zeit, spannende Aufgaben und interessante Projekte @DieProduktMacher!

Zuletzt natürlich noch ein Zitat:

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.” - Henry Ford


Ähnliche Artikel

Ähnliche Artikel


Was denkst Du?

facebook

Wird geladen...

twitter

We are pretty excited about the next two days @nex…

instagram

Wird geladen...

Ecommerce of the future - a brief wrap up of current trends
blog

Ecommerce of the future - a brief wrap up of curre…