xingtwittersharerefreshplay-buttonpicture as pdflogo--invertedlinkedinkununuinstagram icon blackShapeGroup 3 Copy 2Group 2 Copydepartment_productdepartment_datascienceuserclosebasic clockblogShapearrows slim right copy 3arrows slim right copy 3arrows slim right copy 3

10 Praxis-Tipps zur Landing Page Optimierung

Philipp

Philipp |

14. Nov 2013 |

- min Lesezeit

Ich möchte euch 10 praktische Tipps vorstellen, die unmittelbar auf den Erfolg eurer Landing Page einwirken. Die Tipps verdeutliche ich anhand der Landing Page für unser brandneues Produkt.

Unser zweites Produkt nach Smeins heißt Trommelwirbel MyTripMap! Es ist eine Plattform, auf der ihr in Vorbereitung auf einen (Städte-)Trip eure Lieblingsorte, wie zum Beispiel Restaurants, Bars oder Sehenswürdigkeiten auf einer persönlichen Liste speichern könnt. Eure Reiseziele könnt ihr dann entweder ausgedruckt auf eurer individuellen Karte mitnehmen, oder als Offline-Karte auf euer Handy laden. Wer mehr wissen will kann gerne auf www.mytripmap.de vorbeischauen und findet dort auch gleich das eigentliche Thema dieses Blogeintrages: Die Landing Page zu MyTripMap, anhand welcher ich die zehn Tipps verdeutlichen werde.

Landing Pages sind in vielen Fällen der erste Kontakt mit einer Webseite oder mit einem Produkt und somit auch der Start einer möglichen Beziehung zum Nutzer. Dafür muss die Seite aber inhaltlich und thematisch in kürzester Zeit überzeugen und einen positiven Eindruck bei dem Besucher hinterlassen. Damit dies auch gelingt, habe ich euch 10 Tipps zusammengestellt, die ihr bei der Gestaltung berücksichtigen solltet. Und dass wir uns natürlich auch selber daran halten, könnt ihr gerne am Screenshot der MyTripMap Landing Page kontrollieren ;)

Falls ihr noch keine Landingpages besitzt und euch zu erst ein bisschen Inspiration holen wollt, kann ich euch nur wärmstens empfehlen. Hier findet man eine große Sammlung an unterschiedlichen Typen und Designs von Landing Pages.

Oder habt Ihr bereits selber Landing Pages designt und erstellt? Dann könnt ihr ja gleich mal testen ob ihr alle zehn Punkte auf eurer Seite auch berücksichtigt habt ;)


Ähnliche Artikel

Ähnliche Artikel