xingtwittersharerefreshpicture as pdfLogo_DPM_SCHRIFTZUGinstagram icon blackShapeGroup 3 Copy 2Group 2 Copydepartment_productdepartment_datascienceuserclosebasic clockblogShapearrows slim right copy 3

Neu im Team: Robert Wagner

Robert

Robert |

05. Okt. 2017 |

- min Lesezeit

Neu im Team: Robert Wagner

Seit Anfang Oktober verstärkt Robert (25) als Produktmanager das Team bei DieProduktMacher. Wie er den Weg aus Thüringen nach München gefunden hat, erzählt er euch am besten selbst:

Da direkt nach dem Abitur und dem anschließenden Zivildienst mein beruflicher Werdegang noch noch nicht vollends fest stand, habe ich mit Hilfe verschiedenster Praktika entschieden Wirtschaftsingenieur zu werden. Unweit entfernt von meiner kleinstädtischen Heimat gab es im wunderschönen Jena (Thüringen) - wie es der Zufall wollte - genau diesen Studiengang. Gesagt, getan und da Studieren Spaß macht, habe ich nach dem Bachelor einfach noch meinen Master angeschlossen.

Dank des breit aufgestellten Studiengangs und der Möglichkeit viele verschiedene Bereiche kennenzulernen, verdichtete sich im Laufe der Jahre mein Interesse und meine Begeisterung an der digitalen Welt. Neben meinem Studium habe ich erste Erfahrungen im Product Marketing / Product Management im E-Commerce-Sektor sammeln können, was wohl letztlich der ausschlaggebende Punkt war, weshalb meine Jobsuche in diese Richtung ging.

Da ich auch sehr begeisterungsfähig für diverse Soft- und Hardware-Technologien bin, wollte ich unbedingt in eine innovative, frische und junge Arbeitsumgebung mit vielen netten Leuten, die diese Begeisterung teilen. Bei der Auswahl meines potentiellen Arbeitgebers hatte also das Fachliche genauso Gewicht, wie die soziale Komponente. Ich empfand die Online-Auftritte der ProduktMacher als sehr sympathisch und war froh, als sich der erste Eindruck in den folgenden Gesprächen bestätigt hat. Ein Bewerbungsgespräch der Marke “EINMALIG” mit einem ungewollten Besuch beim SAT1-Frühstücksfernsehen hat dem Ganzen noch die Krone aufgesetzt. Damit das nicht weiter ausufert, komme ich nun zum Schluss:

AUF DIE PRODUKTMACHER BIN ICH GESTOSSEN, WEIL …

sie genau diesen innovativen und frischen Ansatz verkörpern, nachdem ich gesucht habe. Sowohl das Arbeiten an Kundenprojekten als auch die Möglichkeit eigene Produkte voranzutreiben, empfinde ich als äußerst reizvoll. Außerdem freue ich mich darauf den Produktentwicklungsprozess und spannende Projekte von der Idee bis zum Prototypen begleiten zu können und mich durch den ganzheitlichen Blick sowohl fachlich als auch persönlich weiterzuentwickeln.

Zuletzt natürlich noch ein Zitat:

“Innovation distinguishes between a leader and a follower.” - Steve Jobs

Du willst unser Team auch verstärken?


Ähnliche Artikel

Ähnliche Artikel


Was denkst Du?

facebook

Wird geladen...

twitter

Animationen direkt im Browser testen und optimiere…

instagram

Wird geladen...

Ecommerce of the future - a brief wrap up of current trends
blog

Ecommerce of the future - a brief wrap up of curre…