xingtwittersharerefreshpicture as pdfLogo_DPM_SCHRIFTZUGinstagram icon blackShapeGroup 3 Copy 2Group 2 Copydepartment_productdepartment_datascienceuserclosebasic clockblogShapearrows slim right copy 3

NEU im Team: Matthias Lösel

DieProduktMacher

DieProduktMacher |

20. Dez. 2016 |

- min Lesezeit

NEU im Team: Matthias Lösel

Matthias Lösel (23) verstärkt seit Anfang Oktober 2016 als Werkstudent das Team der ProduktMacher. Wie es dazu kam, erzählt er euch selbst:

Da ich in der Schule Chemie als sehr spannend und allumfassend empfand, entschied ich mich für ein Bio-Chemieingenieurstudium an der FAU. Allerdings musste ich schnell feststellen, dass Fächer wie Experimental Physik und Thermofluiddynamik mein Interessensfeld weit verfehlten, sodass ich nach einem Semester zu den Wirtschaftswissenschaften an der Goethe-Universität Frankfurt umschwenkte. Diese Entscheidung habe ich nie bereut, ich bin im Nachhinein sogar sehr froh darüber, da ich Module wie E-Commerce, Kommunikations- und Netzindustrie und Entrepreneurship als besonders spannend empfand. Dabei weckten die vielfältigen Nutzungsmöglichkeiten in einem dynamischen Umfeld, wie beispielsweise der Affiliate-Bereich, meine Neugierde. Und zwar so sehr, dass ich das an der Uni gelernte so rasch wie möglich praktisch vertiefen und anwenden wollte. Daher ist ein agiles, junges Unternehmen in der Landeshauptstadt Bayerns ideal für mich geeignet. Neben meiner Leidenschaft für die digitale Welt, stehe ich als C-Trainer auf dem Tennisplatz und versuche den Spaß am Sport zu vermitteln.

Auf die ProduktMacher bin ich gestoßen, weil…

mir der Name „DieProduktMacher” unter meinen potentiellen zukünftigen Arbeitgebern hängengeblieben ist. Darüber hinaus habe ich festgestellt, dass mein ehemaliger Arbeitgeber, Autoscout24, ein langjähriger Kunde von DieProduktMacher ist, was mich nochmal darin bestärkte mich für sie zu entscheiden. Besonderes Interesse habe ich am ProduktMacher-Hackathon, wo immer wieder innovative Produkte herauskommen. Bald werde auch ich versuchen das DPM Team mit meinem Produkt-Pitch zu überzeugen. Die Idee soll den Markt für Abo-Verträge, vor allem in der Telekommunikationsbranche, kundenfreundlicher und transparenter machen.

Das werde ich machen…

Meine Aufgaben gehen von der Unterstützung des Produktmanagementteams im Bereich Konzeption, Umsetzung und Vermarktung von digitalen Produkten bis zum Data-Bereich, wo ich Analysen & Reports erstellen werde. Außerdem werde ich den Marketing- und Salesbereich von den ProduktMachern unterstützen und bei der Organisation von Events mithelfen.

Ich freue mich auf die kommende Zeit, spannende Aufgaben und interessante Projekte @DieProduktMacher!

Zuletzt noch ein Zitat:

“Ein Ochs, der viel brüllt, zieht wenig.” - Mahatma Gandhi


Ähnliche Artikel

Ähnliche Artikel


Was denkst Du?

facebook

Wird geladen...

twitter

"We must change our mind-set from being technology…

instagram

Wird geladen...

How to avoid common pitfalls when designing for AR
blog

How to avoid common pitfalls when designing for AR