xingtwittersharerefreshpicture as pdfLogo_DPM_SCHRIFTZUGinstagram icon blackShapeGroup 3 Copy 2Group 2 Copydepartment_productdepartment_datascienceuserclosebasic clockblogShapearrows slim right copy 3

NEU im Team: Laura Jakob

DieProduktMacher

DieProduktMacher |

24. Apr. 2017 |

- min Lesezeit

NEU im Team: Laura Jakob

Seit Mitte März verstärkt Laura Jakob (22) als Werkstudentin das Team der ProduktMacher. Wie es dazu kam, erzählt sie euch selbst:

Nach dem Abitur habe ich direkt mein Studium der BWL in Neu-Ulm begonnen, da ich so Einblicke in die verschiedenen Bereiche eines Unternehmens bekommen konnte, mich aber nicht direkt auf einen Bereich festlegen musste und somit relativ breit aufgestellt bin. Später im Studium kann man sich dann immer noch spezialisieren, was ich auch gemacht habe. Meine Schwerpunkt-Wahl fiel auf Marketing-Kommunikation, weshalb ich auch einige Praktika in diesem Bereich gemacht habe. Besonders gefällt mir dabei kreative Lösungen zu finden und Neues kennenzulernen.

Auf DieProduktMacher bin ich gestoßen, weil…

Da ich am Ende meines Bachelor Studiums angelangt bin und ich gerade meine Bachelor Thesis schreibe, war ich auf der Suche nach einem interessanten und abwechslungsreichen Werkstudentenjob, um noch mehr Praxiserfahrung zu sammeln. So bin ich bei meiner Suche auf DieProduktMacher gestoßen. Besonders angesprochen hat mich dabei die Kombination aus Beratung und eigenen Produkten, da ich es sehr spannend finde ein Produkt auch mal von der Idee bis zur Vermarktung zu verfolgen. Die offene und herzliche Art, die hier herrscht, finde ich super.

Das werde ich machen…

Vor allem werde ich das Produktmanagementteam bei der Konzeption, Umsetzung und Vermarktung von digitalen Produkten unterstützen. Auch werde ich im Marketing und Sales Bereich tätig sein. Ich werde bei der Organisation von Events mitwirken und im Data-Bereich durch das Erstellen von Analysen und Reports mithelfen.

Ich freue mich auf spannende Aufgaben und eine tolle Zeit!


Ähnliche Artikel

Ähnliche Artikel


Was denkst Du?

facebook

Wird geladen...

twitter

Augmented Reality is a hot topic at the moment and…

instagram

Wird geladen...

How to avoid common pitfalls when designing for AR
blog

How to avoid common pitfalls when designing for AR