xingtwittersharerefreshpicture as pdfLogo_DPM_SCHRIFTZUGinstagram icon blackShapeGroup 3 Copy 2Group 2 Copydepartment_productdepartment_datascienceuserclosebasic clockblogShapearrows slim right copy 3

Neu im Team: Hanne Trafnik

DieProduktMacher

DieProduktMacher |

03. Aug. 2015 |

- min Lesezeit

Neu im Team: Hanne Trafnik

Hanne Trafnik (27) bereichert seit Mitte Juli unser Team als User Experience und Visual Designerin.Wie es dazu kam, erzählt sie euch selbst:

Für mein Studium hatte es mich damals, auf Grund meiner sportlichen Erfolge im Rudern, ins wunderschöne Seattle verschlagen, wo es gar nicht so häufig regnet wie alle immer denken. Bereits zu Schulzeiten waren Kunst, Kultur und die Organisation von Veranstaltungen faszinierende Bereiche, jedoch damals nicht gleich ein Grund ein Studium in diese Richtung zu wagen.

Erst durch das amerikanische Universitätssystem, das mir ermöglicht hatte auf experimentelle Weise verschiedene Kurse in meinem ersten Jahr auszuprobieren, bin ich auf die Designstudiengänge an der University of Washington gestoßen.

In meinem Studium habe ich mich vor allem auf den Bereich Industrie Design und Interaction Design konzentriert, denn die Schnittstelle zwischen der physischen und digitalen Welt haben mich am meisten begeistert und beeindruckt. Deshalb habe ich mich nach meinem Bachelor dazu entschieden, eine Karriere im Bereich User Experience Design zu beginnen – ein Bereich in dem es vor allem darum geht, Produkte zu entwickeln, die Menschen mit Freude und Leichtigkeit benutzen können.

In den letzten 3 Jahren habe ich als UX Designerin bei einer anderen renommierten Design Agentur in München gearbeitet. Dort hatte ich das Glück an vielen spannenden Themen mitzuwirken wie z.B. Apps und Software im Bereich Medizin und Telekommunikation, die viel Einfluss auf das Leben von Menschen nehmen.

Auf die ProduktMacher bin ich gestoßen, weil…

sie sowohl Design, Konzeption, Beratung als auch Umsetzung anbieten können und dadurch gewährleisten, dass Produkte erfolgreich auf den Markt gebracht werden können. Gerade im Bereich Umsetzung gibt es noch viel von meiner Seite zu lernen und ich freu mich auf neue Herausforderungen im Web und App Bereich.

Das ganze ProduktMacher-Team heißt Hanne ganz herzlich Willkommen! :)


Ähnliche Artikel

Ähnliche Artikel


Was denkst Du?

facebook

Wird geladen...

twitter

"We must change our mind-set from being technology…

instagram

Wird geladen...

How to avoid common pitfalls when designing for AR
blog

How to avoid common pitfalls when designing for AR