xingtwittersharerefreshplay-buttonpicture as pdfLogo_DPM_SCHRIFTZUGinstagram icon blackShapeGroup 3 Copy 2Group 2 Copydepartment_productdepartment_datascienceuserclosebasic clockblogShapearrows slim right copy 3arrows slim right copy 3arrows slim right copy 3

Neu im Team: Eva Asam

DieProduktMacher

DieProduktMacher |

11. März 2019 |

- min Lesezeit

Neu im Team: Eva Asam

Während ihrer Semesterferien verstärkt Eva Asam (20) als Werkstudentin das UX-Design-Team der ProduktMacher. Wie es dazu kam, erzählt sie euch selbst:

Nach dem Abitur begann ich an der Hochschule für Gestaltung in Schwäbisch Gmünd Produktgestaltung zu studieren. Um während des Studiums mehr Praxiserfahrung sammeln zu können und Einblick nicht nur in der analogen Produktwelt, sondern auch in der digitalen Welt zu erhalten, beschloss ich mich als Werkstudentin in einer Digital-Firma zu bewerben.

Wichtig dabei war mir, durch die gesammelten Erfahrungen besser zu wissen in welche Richtung ich mich später spezialisieren möchte.

Auf DieProduktMacher bin ich gestoßen, weil…

.. ich über Google die offene Stelle als Werkstudentin bei den ProduktMachern gefunden habe. Da ich erst im zweiten Semester bin und noch viel dazu lernen möchte, freute es mich umso mehr, dass DieProduktMacher mir die Chance geben mich weiterzuentwickeln.

Mir gefällt nicht nur die kreative Herangehensweise bei Projekten und die verschiedenen Workshops, sondern auch die menschliche Arbeitsatmosphäre. Das ProduktMacher-Team nimmt mich sehr freundlich auf und ich fühle mich sehr willkommen.

Das werde ich machen…

.. ich werde für ein Meetup (UX Monday) eine responsive Microsite konzipieren und gestalten. Zusätzlich erstelle ich auch Branding und Logo-Vorschläge.

Weil ich in meinem Studium aktuell viel Fokus auf Produktdesign habe, freue ich mich sehr darauf viel praktisches Wissen zu sammeln.

Ich freue mich auf die vor mir liegende Zeit bei den ProduktMachern und die Arbeit!



Was denkst Du?