
#newinteam #neu-im-team #uxdesign
11. März 2019 |
- min Lesezeit
Nach dem Abitur begann ich an der Hochschule für Gestaltung in Schwäbisch Gmünd Produktgestaltung zu studieren. Um während des Studiums mehr Praxiserfahrung sammeln zu können und Einblick nicht nur in der analogen Produktwelt, sondern auch in der digitalen Welt zu erhalten, beschloss ich mich als Werkstudentin in einer Digital-Firma zu bewerben.
Wichtig dabei war mir, durch die gesammelten Erfahrungen besser zu wissen in welche Richtung ich mich später spezialisieren möchte.
.. ich über Google die offene Stelle als Werkstudentin bei den ProduktMachern gefunden habe. Da ich erst im zweiten Semester bin und noch viel dazu lernen möchte, freute es mich umso mehr, dass DieProduktMacher mir die Chance geben mich weiterzuentwickeln.
Mir gefällt nicht nur die kreative Herangehensweise bei Projekten und die verschiedenen Workshops, sondern auch die menschliche Arbeitsatmosphäre. Das ProduktMacher-Team nimmt mich sehr freundlich auf und ich fühle mich sehr willkommen.
.. ich werde für ein Meetup (UX Monday) eine responsive Microsite konzipieren und gestalten. Zusätzlich erstelle ich auch Branding und Logo-Vorschläge.
Weil ich in meinem Studium aktuell viel Fokus auf Produktdesign habe, freue ich mich sehr darauf viel praktisches Wissen zu sammeln.
Ich freue mich auf die vor mir liegende Zeit bei den ProduktMachern und die Arbeit!