xingtwittersharerefreshpicture as pdfLogo_DPM_SCHRIFTZUGinstagram icon blackShapeGroup 3 Copy 2Group 2 Copydepartment_productdepartment_datascienceuserclosebasic clockblogShapearrows slim right copy 3

Neu im Team: Chris Schneider

DieProduktMacher

DieProduktMacher |

13. Juni 2017 |

- min Lesezeit

Neu im Team: Chris Schneider

Chris Schneider (27) verstärkt seit Anfang Oktober 2016 als Werkstudent das Team der ProduktMacher. Wie es dazu kam, erzählt er euch selbst:

Nach meinem BWL/Wirtschaftsinformatik-Studium in Pforzheim mit Auslandssemester in Auburn, Alabama verschlug es mich Dank eines Stipendiums für ein halbes Jahr nach Finnland. Dort nahm ich an verschiedenen Projekten am Innovationsnetzwerk DEMOLA in Tampere teil, wo ich unter anderem an der (digitalen) Zukunft von Freizeitparks arbeitete. Nachdem ich anschließend eineinhalb Jahre als App-Entwickler beschäftigt war entschied ich mich letztes Jahr dazu, nochmals and die Uni für meinen Master zurückzukehren und studiere nun seit Oktober Management & Technologie (TUM-BWL) an der TU München.

Auf die Produktmacher bin ich gestoßen, weil…

ich tatsächlich bei der Suche nach einer Werkstudentenstelle nach “Produkte machen” gesucht habe und somit natürlich auf DieProduktMacher gestoßen bin. Da ich mich auch in meinem Master mit Themen wie der Entwicklung von neuen Produkten, Innovation und der digitalen Transformation beschäftige, haben mir DieProduktMacher inhaltlich natürlich sofort zugesagt. Nach einem ersten Gespräch hat mich dann nicht nur die Herangehensweise an Probleme, sondern auch die Arbeits-Atmosphäre überzeugt.

Das werde ich machen…

Ich werde DieProduktMacher bei der Entwicklung von Produkten im technischen Bereich sowie im Produktmanagement unterstützen. Besonders gefällt mir, dass ich sofort an spannenden Projekten im Bereich von Chatbots für den Facebook Messenger mithelfen konnte und freue mich nun auf zukünftige Aufgaben.

Zuletzt noch ein Zitat:

“Complex is Easy. Simple is Hard.”


Ähnliche Artikel

Ähnliche Artikel


Was denkst Du?

facebook

Wird geladen...

twitter

@beril from Google Analytics says at #dlsummit the…

instagram

Wird geladen...

ARKit, an opportunity you will regret having missed
blog

ARKit, an opportunity you will regret having missed