xingtwittersharerefreshpicture as pdfLogo_DPM_SCHRIFTZUGinstagram icon blackShapeGroup 3 Copy 2Group 2 Copydepartment_productdepartment_datascienceuserclosebasic clockblogShapearrows slim right copy 3

NEU im Team: Brigitte Weber

Brigitte

Brigitte |

17. Mai 2016 |

- min Lesezeit

NEU im Team: Brigitte Weber

Brigitte (29) ist seit Mitte März 2016 @DieProduktMacher und unterstützt das Team als Produktmanagerin. Wieso, weshalb, warum? Das erzählt sie Euch am besten selbst:

Facts

Ausbildung zur Automobilkauffrau und Studium der BWL an der Ludwig Maximilians Universität in München sowie der Universidade Católica Portuguesa in Lissabon. Schwerpunkt in Marketing Management & Innovation, insbesondere Entrepreneurship. Langjährige Erfahrung in der Automobilbranche als auch im Produktmanagement.

Schon während meiner Forschungsprojekte an der LMU zur Generation Y und den Vertriebs- und Marketingkompetenzen von Start-Ups wurde mir klar, wie wichtig die digitale Welt, deren Weiterentwicklung sowie kontinuierliche Verbesserung ist. Daher wusste ich, dass ich mich in der spannenden Welt des Produktmanagements rundum wohl fühlen werde.

Dank meiner vorherigen Anstellung im Produktmanagement bei einem Münchner Start Up, bin ich auf DieProduktMacher aufmerksam geworden…

und war von deren Unternehmenskonzept von Anfang an begeistert. Da ich bisher hauptsächlich mit großen Konzernen in Berührung gekommen bin, war es mir wichtig auch die andere Seite des Berufslebens kennenzulernen. Das familiäre Team, die flachen Hierarchien sowie das vielseitige Konzept aus Agentur, Beratung und eigenen Produkten sind unter anderem Faktoren, die mir für meine berufliche Zukunft wichtig sind.

Das Anwenden verschiedenster Produktentwicklungsmethoden, die den stellen, die Zusammenarbeit mit unseren Kunden vor Ort oder auch bei bieten mir die Chance mich frei zu entfalten und weiterzuentwickeln. Insbesondere die Lean Start Up Methode ist ein spannender Ansatz, Ideen in die Tat umzusetzen, da man hierbei zunächst einmal das tatsächliche Nutzerbedürfnis erörtert und dementsprechend eine mögliche Lösung ausarbeitet.

Die Entwicklung eigener Produkte stellt für mich absolutes Neuland dar, was jedoch die perfekte Ergänzung in Kombination mit meiner Tätigkeit als Produktmanagerin ist- Ideen habe ich jedenfalls schon =)

Ich freue mich riesig auf meine zukünftige Zeit @DieProduktMacher, weil die Werte, für die sie stehen, jederzeit zu spüren sind.

Zu guter Letzt darf natürlich ein Zitat auch von meiner Seite nicht fehlen ;)

„The man with a new idea is a crank until the idea succeeds.” - Mark Twain

Dann bleibt ja nur noch zu sagen: „Herzlichen Willkommen im Team – wir freuen uns, dass du dabei bist!” :)


Ähnliche Artikel

Ähnliche Artikel


Was denkst Du?

facebook

Wird geladen...

twitter

@beril from Google Analytics says at #dlsummit the…

instagram

Wird geladen...

ARKit, an opportunity you will regret having missed
blog

ARKit, an opportunity you will regret having missed