Neu im Team: Patrycja Michalek

Seit Anfang Januar 2017 unterstützt Patrycja Michalek (26) als Werkstudentin im Produktmanagement das Team der ProduktMacher. Wie es dazu kam, erzählt sie euch selbst:

Bei der Auswahl meines Bachelorstudiums in Warschau wusste ich, dass ich mit Menschen aus anderen Ländern in einem internationalen Umfeld arbeiten will. Dennoch dauerte es einige Zeit, bis ich meinen Master in European Studies absolvierte, um zu entscheiden, mein Heimatland (Polen) zu verlassen und ein neues Leben in Deutschland zu beginnen. Während meiner letzten Jahre an der Universität fand ich das Thema Unternehmensführung besonders interessant und nützlich. Da das Lesen von Zeitungen und Büchern nicht genug waren, beschloss ich, als mein zweites Master-Programm International Management in London zu starten. Das Fernstudium war die beste Option, um ein englisches Studium mit einem Deutsch-Intensivsprachkurs zu kombinieren. Unmittelbar nach dem ersten Semester merkte ich, dass die für mich interessantesten Bereiche Online-Marketing und Social Media sind. Durch meinen eigenen Blog und ein Praktikum in der Marketingkommunikation konnte ich erste Erfahrungen in der Internet-Welt sammeln. Ein Werkstudentenjob bei DieProduktMacher schien die ideale Wahl zu sein, da ich hier meine Erfahrung und das Wissen aus den vergangenen Jahren vertiefen kann.

AUF DIE PRODUKTMACHER BIN ICH GESTOSSEN, WEIL…

DieProduktMacher ein modernes Unternehmen ist. Ich war auf der Suche nach einem Unternehmen, in dem Innovation groß geschrieben  wird und das Arbeitsumfeld wie eine ‚Start-up-Familie‘ ist. Das alles kann man bei DieProduktMacher finden! Als Werkstudentin habe ich nun mein eigenes Projekt, in dem ich für das Marketing zuständig bin. Ich kann viel in sehr kurzer Zeit lernen, weil hier Menschen Ideen wirklich leben, anstatt nur von ihnen zu sprechen. Ich arbeite in zwei Sprachen und mit Menschen aus verschiedenen Ländern, was ist ein weiterer Vorteil ist und DieProduktMacher von anderen „Standard-Unternehmen“ unterscheidet. Musik hören während der Arbeit, zusammen zu Mittag essen und eigene Produktideen pitchen zu dürfen, das alles macht das Team hier zu etwas Besonderem.

DAS WERDE ICH MACHEN…

Seit fast vier Monaten unterstütze ich DieProduktMacher nun beim Entwickeln einer Marketingstrategie für unser eigenes digitales Produkt PixPecker. Außerdem habe ich die Möglichkeit, das Team auch bei anderen Aufgaben, wie der Vermarktung und Umsetzung weiterer Projekte und digitaler Produkte, zu unterstützen. Ich freue mich sehr auf die Neuankömmlinge und die Zusammenarbeit mit anderen Teams!

Zum Schluss habe auch ich noch ein schlaues Zitat für euch:

„Wenn du es träumen kannst, kannst du es auch tun!“
– Walt Disney

TAGS > , , ,

Post a comment